Kieztreff-Betreibergruppe

01.Juni 2007

Liebe Kiezfreunde,
in der letzten Kiezkonferenz wurde beschlossen, dass für die weitere Nutzung unseres Kieztreffs eine Betreibergruppe gebildet werden soll, die verantwortlich ist für alle Fragen rund um den Kieztreff.

Dazu hatten sich bei der Kiezkonferenz bereits mehrere Leute gemeldet.
Da die Nutzung des Kieztreffs aber auch der ursprüngliche Zweck der Raumnutzungsgruppe war und viele nicht an der Kiezkonferenz teilnehmen konnten, schicke ich diese mail auch an Euch.

Viele werden es wohl noch nicht wissen: Der Antrag des Bürgervereins, noch für die Monate Juli und August unsere Kieztreffbetreuerinnen zu fördern, ist vom Bezirksamt abgelehnt worden. Das heisst konkret, dass die beiden Mädels nur noch bis 30.06. da sein werden. Ab Juli müssen wir die Nutzung des Kieztreffs selbst organisieren.

Dafür sollten wir zunächst auf möglichst breiter Basis die Richtlinien für die Raumvergabe festlegen und dann eine Betreibergruppe wählen, die die weitere Organisation und Verwaltung übernimmt. Die Gruppe sollte aus Leuten bestehen, die einzelne Verwantwortungsbereiche übernehmen.

Diese sind bislang: rechtliche Vertretung gegenüber Vermieter und Nutzern, Finanzen, Raumverwaltung mit Schlüsselverwaltung, Kiezpoolverwaltung, Reinigung.

Alle sind herzlich eingeladen, ihre Vorstellungen und Ideen dazu einzubringen.
Wir treffen uns am Mittwoch, d. 06.06.2007, 19.30 Uhr im Kieztreff,

Bis dahin liebe Grüße
Jacqueline
Bürgerverein Gleimviertel e.V.

Artikel gespeichert unter: Kieztreff,Konzept,Planung,Termine,Veranstaltungen

Ihr Kommentar

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu schreiben.

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Aktuelle Artikel